JHV - 2015

Frankenwaldverein in einem Hoch und Tief

Obmann Karl Schoger begrüßte in der vollbesetzten Radspitzalm zahlreiche Mitglieder, darunter ersten Bürgermeister Norbert Gräbner.

Er spricht die Gegegwart an, indem sich die Ortsgruppe in einer Talsohle der Motivation befinde, verschiedene Ausschussmitglieder haben angekündigt im Jahr 2017 nicht mehr zu kandidieren, was auch den Obmann betrifft, nach über 25 Jahre Tätigkeit. Veränderung wird es auch in der Bewirtschaftung der Radspitzalm geben, nach verschiedenen Ausfällen von Bediensteten. Erfreulicherweise konnte die Mitgliederentwicklung zulegen, um 15 Neumitglieder, auf einen Stand von 362 Mitglieder.

Auch die Berichte der Fachwarte zeigten folgende Ergebnisse:

2. Wanderwart Michael Kaufmann berichtete von 11 Wanderungen, auf dem 43 Wanderer 2042 Kilometer zurückgelegt haben. Familienwanderungen wurden durchgeführt von Daphne Götz, wie eine Osterwanderung, Eine Wanderung mit Wildkatze und Luchs, sowie eine Nikolauswanderung. Kassier Helmut Bürger berichtete von einem positiven Kassenstand. Gleichzeitig wurde von Ihm vorgeschlagenen eine Beitragsanpassung von Ehegatten, von bisher 20 € auf 24 €, dass von der Versammlung einstimmig genehmigt wurde. Wegewart Ewald Meinhardt hatte viel Arbeit bei der Neuzertifizierung der Wanderwege, auch mit dem neuen Frankenwaldsteigla, dem Muschelkalkweg. Sportwart Friedrich Oertel berichtet von den vergangenen Radtouren, wie Chiemsee und dem Klassiker Bamberg, auch die Nordic-Walking-Veranstaltung im Juni hätte sich mehr Gäste verdient.

Bürgermeister Norbert Gräbner lobte die vielen Tätigkeiten im Frankenwaldverein und dass sich der Verein auf einem Höhepunkt befinde. Von Seiten der Gemeinde werde die Erneuerung der Straße von Seibelsdorf bis zum Waldrand ausgebaut. Der Verein ist toll aufgestellt und geführt und hat das wunderschöne Areal mit der Radspitzalm.

Die Ehrung für 25 jährige Treue zum Frankenwaldverein wurde von Siegfried Konrad zuteil, sowie für 60 jährige Mitgliedschaft Egon Martini.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://fwv-seibelsdorf.com/images/Bilder_alter_Artikel/Jahreshauptversammlung/2015