Kinder-Mountainbiketour zur Hütten-Kirchweih

Kirchweih-Hüttentag. (02.09.2012)

SEIBELSDORF/MITTELBERG.

 

Anlässlich des Kirchweih-Hüttentages auf der Radspitzalm am Sonntag, 2. September 2012, veranstaltete der Frankenwaldverein Seibelsdorf im Rahmen der Ferienspieltage eine Kinder-Mountainbiketour rund um die Radspitze.

Mit den besten Wünschen schickten Bürgermeister Norbert Gräbner und Obmann Karl Schoger die Kinder auf den Rundkurs. Voller Eifer starteten die Kinder an der Radspitzalm und meisterten sogleich den steilen Anstieg nach der Hütte. Mit Spaß übten sie während der Fahrt kleine Tipps und Tricks zum Mountainbiken. Das Gerlernte setzten sie während der Fahrt gleich um. Zum Abschluss meisterten alle die steile Abfahrt zur Hütte mit Bravour.

Im Anschluss konnten sich die Kinder bei einer Brotzeit so richtig über ihre Leistung freuen und zeigten den Eltern das Gelernte voller Stolz.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung mit euch bei der nächsten Hüttenkirchweih im Jahre 2013.